Kisir – Bulgur Salat

Die Vorlage habe ich von unserer Auszubildenden. Sie hatte diesen Salat zu ihrem Geburtstag mitgebracht und wir waren alle begeistert.

Bild

Gerade jetzt zur Grillzeit fand ich diesen neuen Salat sehr interessant.

Also habe ich ihn sofort einmal ausprobiert.

ein Paket Bulgur

2 rote Paprika

2-3 Frühlingszwiebeln

Chilli, Pfeffer, Salz, Minze

Tomatenmark (wer es gerade da hat Pesto Rosso), Zitronensaft, Öl

Zuerst wird der/das Bulgur eingeweicht. In der wartezeit kann man die Paprika und die Frühlingszwiebeln schneiden, Minze hacken und eine Soße aus dem Tomatenmark, Zitronensaft, Öl und den Gewürzen zusammen mixen.

Ich selber mag es gerne etwas würziger, schärfer also habe ich gut Chilli hin gegeben.

Nach der einweicht zeit den Bulgur abgießen und alles zusammen mischen und noch einmal abschmecken.

Ich könnte mir auch noch Mais dazu gut vorstellen.

Bild

 

Kommentar verfassen

