Quark mit Obst richtig schön einfach nur für mich

Ich finde es immer total schade wenn Essen einfach lieblos auf einen Teller oder in ein Schälchen getan wird. Wenn wir essen gehen wollen wir das unsere Speisen möglichst schön aussehen. Warum richten wir nicht einfach auch für uns das Essen so schön an? Man genießt etwas viel mehr wenn es gut aussieht. Es dauert auch nicht wirklich lange und macht nicht viel arbeit.

Gerade jetzt wo ich alleine zuhause sitze, meinen Mann vermisse. Nicht einfach was süßes in mich hinein schieben ohne nach zu denken sondern etwas einfach für mich genießen.

Bild

Für mich allein habe ich heute keinen Quark direkt frisch angerührt. Mit echter Vanillie schmeckt besser aber dieser 0,2 % Vanilie Quark aus dem Supermarkt schmeckt auch wirklich gut und zusammen mit einer frischen Nektarine und ein paar kleinen Pralinen noch viel besser.

BildBild

BildBild

Einfach eine Nektarine in Spalten schneiden, den Quark in ein schönes Schälchen füllen zusammen mit den Pralinen auf einen Teller und fertig. Dauert vielleicht 2 Minuten länger aber ich finde das essen mach viel mehr spaß und ich genieße es viel mehr.

Bild

Das ganze geht auch wesentlich kleiner ohne teller einfach in nem kleinen Schüsselchen.

Bild

Man braucht auch kein teures edel Geschirr. Der Teller und das Quarkschälchen sind sehr günstige Kerzenhalter aus meinem geliebten schwedischen Möbelhaus.

3 Gedanken zu “Quark mit Obst richtig schön einfach nur für mich

Kommentar verfassen

