Was ich gerne probieren möchte

So nachdem ich jetzt einige Tage im Bett gelegen haben und an Essen lieber nicht gedacht habe bin ich jetzt wieder soweit fit das ich mich wieder in die Küche traue.

Drei Tage mit Wasser, Tee und Weißbrot freue ich mich noch mehr darauf etwas schönes zu kochen oder zu backen. Da mir dabei immer mehr einfällt was ich noch gerne ausprobieren möchte werde ich meine Ideen hier alle einmal sammeln. Immer wenn ich in einem Kochbuch, im Internet oder einer Kochzeitschrift etwas neues finde kann ich es zur Liste hinzufügen mit dem Vermerk wo ich es gefunden habe. Oft sind es aber auch Sachen die ich einfach auf einer Speisekarte gesehen habe oder etwas das es früher mal öfter bei uns gab. So kann ich selber immer mal nachschauen wenn ich mal eine Kochblockade habe.

 

Backen

– Eclairs (mein letzter Windbeutel versuch ist etwas schief gegangen daher auf ein neues)

– American Cheesecake mit Beerentopping (im Kochbuch meiner Nichte und einigen Kochzeitschriften gesehen)

– Bagels

– kalter Hund nicht nur in dunkel sondern auch mit weißer Schoki

– Biskuitrolle

– bunte Macarons

 

Kochen

– Cevapcici (gab es bei meinen Eltern früher aus dem TK, ich möchte sie selber machen)

– Saltimbocca ( etwas um den Salbei klein zu bekommen auf meinem Balkon)

– Maultaschen

-Kräutersoufflè (Rezept bei Diana und Andreas Schlemmerbalkon gefunden…das kompieren des Links hat gerade leider nicht geklappt, werde es später noch mal ausprobieren)

 

Einmachen/Ansetzen

– Salbeischnaps (steht derzeit schon in der Küche und reift vor sich hin)

– Haselnussschnaps ( haben wir bei einer Brauerei Besichtigung probiert)

– Wintersirup mit Weihnachtsgewürzen

– Balsamico Creme ( Ich seh immer in der Werbung diese Balsamico Creme in hell Rot, welche über einen Käsekuchen gezogen wird, im Laden teuer und selbst gemacht bestimmt besser)

 

Kommentar verfassen

