Cannelonie

Stress im Büro. Mein Mann muss heute mal wieder länger arbeiten. Ich schlage mir den Bauch voll.

Da ich alleine bin gibt es heute mal wieder etwas mit Tomatensoße. Selbst gemachter Tomatensoße. Cannelonie mit Hackfleisch Frischkäse Füllung und selbst gemachter Paprika Tomaten Soße.

Die Tomatensoße habe ich aus einer kleinen Handvoll Coktailtomaten, einer roten Paprika, etwas Tomatenmark, Stevia, Paprikapulver, Salz, Pfeffer, einer Knoblauchzehe und Wasser aufgeköchelt.

Einfach die Tomaten und die Paprika andünsten, Tomatenmark dazu und kurz mitdünsten. Alles mit Wasser aufgießen. Gewürze dazu und erstmal schön köcheln lassen. 

In der Zwischenzeit habe ich Hackfleisch mit Zwiebeln angebraten. Pfeffer, Salz dazu und wenn das Hackfleisch schön bröselig angebraten ist etwas Frischkäse dazu. 

Die Hackfleisch Frischkäse Mischung habe ich dann erstmal abkühlen lassen. In der Zeit konnte die Soße schön einkochen. 

Die Cannelonie Rollen habe ich Heute selbst gekauft. Selbst Nudelnteig machen werde ich mich demnächst mal dran begeben wenn es sich mehr lohnt als die mini Menge für mch alleine. 

Das Befüllen war etwas aufwendig, dabei hatte ich schon extra einen Espressolöffel der die passende größe hatte aber es ist trotzdem eine zuppellei und dauert etwas. Aber wenn dann alle gefüllt sind, schön nebeneinander in eine Auflaufform legen und mit der Soße übergießen. Ich habe die Soße vorher durch ein feines Sieb gegeben da ich keine Lust auf Paprika und Tomatenhaut hatte. Käse drüber und ab in den Ofen.

Ich habe das Ganze dann so 40 Minuten bei 170 Grad im Ofen gelassen.

Ich fand es lecker. Habe natürlich auf gleich zuviel gegessen und habe nun Magendrücken. Dabei habe ich meine 6 gefüllte Röllchen noch nicht mal komplett geschafft. 

Muss aber auch sagen nächstesmal gibt es wieder Lasagne. Schmeckt genau so gut und man muss nicht so ewig die Rollen füllen.

DSC_4091 DSC_4092

Mann sieht auch nicht mehr wirklich das es Röllchen waren. 

 

 

Kommentar verfassen

