Wie viele Autohäuser muss man abklappern um einen Kaffee zu bekommen und ein Auto zu finden ?

Wir waren auf der suche nach einem Auto für meinen Mann. Es sollte ein Combi werden. Dafür haben wir uns einen Samstag auf den Weg gemacht die Autohäuser abzusuchen. Dabei ist mir aufgefallen das die unterschiedlichen Autoverkäufer sehr interessant waren und es entwickelte sich ein kleiner Scherz daraus wie viele Autohäuser wir abklappern müssen bis ich nen

Kaffee angeboten bekomme. Also wir haben an dem Samstag Skoda, Opel, Toyota, Seat und Mazda geschafft und ich habe keinen Kaffee angeboten bekommen. Wohl gemerkt wir haben uns überall nen Neuwagen ausrechnen lassen. Bei Toyota hat mein Schwiegervater sogar noch Andeutungen gemacht, wir würden uns das ja ausrechnen lassen sie würden erstmal Kaffee trinken gehen, nichts, kein Kaffee für mich.

Und bei einem Autohändler der uralte Klamotten trägt, die mein Opa getragen hätte, der über seinen Chef mosert das er keine Leute einstellt weil zu wenig los ist und Kollegen ja gar nicht am Wochenende arbeiten müssen, will ich kein Auto kaufen. Am PC hatte er das Ein-Finger-such-System für sich entdeckt.

Oder der Kater Karlo Typ der lauthals durch das ganze Autohaus ruf und so überzeugt ist das man ihm alles abkauft das er meint man würde sofort unterschreiben. Er würde ja nur noch drei so tolle Autos bekommen und er hätte am Tag vorher ja schon zwei verkauft.

Augegangen ist alles dann so das wir einen gebrauchten gelauft haben. Und bei dem Autohaus habe ich auch meinen Kaffee  angeboten bekommen. Dabei ist es kein teurer gebrauchter.

Ob man da wohl eine Verbindung ziehen kann?

Kommentar verfassen

