Muttertag wird vorverlegt

Da mein Mann am Sonntag wieder für anderthalb Wochen nach Hannover verschwindet haben wir beschlossen den Muttertag für seine Mutter vor zu verlegen. Das passt morgen perfekt ich habe es geschafft gestern die Utensilos als Blumenvasenhülle die meine Mutter und Schwiegermutter bekommen sollen innerhalb von einer Stunde fertig zu nähen. Für meine Schwiegermutter holen wir da heute schöne Schnittblumen zu passend in orange am besten. Normal verschenke ich ja lieber Topfblumen aber mir kamen letztens passend zwei eckige Ikea Glasvasen in die Finger die ich irgendwie nie wirklich nutze. Passend für diese beiden Vasen habe ich zwei Utensilos in grün orange genäht. So halten die Blumen dann nicht ewig aber die Utensilos können die Mütter immer behalten.

Und warum soll man der Mutter auch genau dann eine Freude machen wenn es der Kalender vorgibt. Da verdienen doch nur die Läden dran das Sie da Pralinen und Blumen teuer verkaufen können. Das ist genau wie Valentinstag.

Mein erstes Taschentuch Täschchen habe ich sogar gestern auch noch geschafft. Das habe ich aus einem alten Stofftaschentuch genäht. Davon hatte mir meine Mutter einige gegeben zum zerschneiden, basteln und nähen. So hat ein altes Stofftaschentuch einen neuen Sinn bekommen und beherbergt neue Taschentücher. Da dieses etwas eng ist und ich noch zwei drei Taschentücher habe werde ich da noch ein zweites nähen welches meine Mutter dann zusätzlich bekommt zum Muttertag. Mein Vorsatz ist es jetzt möglichst alle Geschenke selber zu machen oder zumindest die Deko Verpackung irgendwie selber zu machen. Das Hochzeitsgeschenk für meinen Bruder und seine Zukünftige ist auch schon in Arbeit.

WP_20150501_008 WP_20150501_007

Kommentar verfassen

