Zootorte

Drei Wochen Dauerstress. Mein Mann auf seinem letzten zwei Wochen Lehrgang vor der Prüfung. Eine Woche Prüfung. Die Hochzeit meines Bruders mit allem was dazu gehört. Von Jungesellinenabschied, Kranz binden über Polten zu Standesamt und Kirche. Nebenbei noch viel los im Büro. Zuhause war ich in der Zeit eigentlich nur zum schlafen und geschlafen habe ich in der Zeit wirklich zu wenig. Und so bin ich auch nie zum schreiben gekommen. Aber jetzt.

Mein Mann hat seine Prüfung bestand…..

Zur Feier haben wir Sonntag mit seiner Fam. Kaffee getrunken. Ich hatte für die Hochzeit schon so viel Rührkuchen gebacken das ich mal wieder was anderes brauchte. Und Philatorte mit Zitrone gibt es auch immer bei uns. Diesesmal sollte es die Torte nicht mit Zitrone geben sondern mit Kirche. Das Rezept ist in etwa gleich nur anstelle Zitronensaft habe ich Kirchsirup und anstelle Zirtonenwackelpudding halt Kirchwackelpudding. Anstelle normaler Sahne habe ich CremefineVanillie genommen.

Es hat alles super geklappt bis ich noch eine rote Wackelpuddingschicht zum Abschluss oben drüber geben wollte. Anscheinend war die Creme noch nicht richtig fest. Durch meine schönen rote Wackelpuddingschicht stiegen kleine Cremeblasen hoch. In der mitte der Torte schwamm zum Schluss ein See aus Kirschcreme.

WP_20150523_001

Um das ganze zu kaschieren habe ich die Torte mit Weingummi Zootieren und Vanilliesahnetupfern verziert. So wurde aus einer einfachen etwas verunglückten Kirchpilatorte eine Zootiertorte. Es passte perfekt da die süße Tochter einer sehr guten Freundin Sonntag Geburtstag hatte.

WP_20150524_005 WP_20150524_012 WP_20150524_002 WP_20150524_003 WP_20150524_004 WP_20150524_013

Kommentar verfassen

