Scholle auf der Haut gebraten

Nachdem unser EDEKA umgebaut wurde hat er jetzt eine richtig schöne Fischtheke. Und da ich schon lange wieder auf der suche nach was neuem war, wie schon beim Pilav, habe ich mich entschieden ab jetzt jeden Freitag Fisch auf die Speisekarte zu setzen. Wenn mein Mann Freitags Dienst hat gibt es dann Donnerstag direkt Fisch oder Samstag.

Der erste Frischfisch versuch. Schollenfilets mit Haut. Ganz vorsichtig erstmal herantasten.

Scholle mit Zitrone beträufeln und eine halbe Stunde warten. In der Zeit haben wir Kartoffeln und Spargel vorbereitet. Dann den Fisch trocken tupfen, Salzen und Pfeffern und einfach in Mehl wenden. Ich hatte drei sehr dünne Filets und die passten super in meine große Pfanne. Um dem ganzen noch etwas pfiff zu geben habe ich beim Anbraten noch etwas Limettenöl dazu gegeben. Dadurch war dann etwas zu viel Fett in der Pfanne. Aber es war nicht so schlimm das mein Mann die Fischidee  gleich ausgeschlagen hat.

Es war nicht total super. Etwas mehr Salz und vielleicht Kräuter, weniger Fett.

Heute ist wieder Freitag. Mein Mann muss Arbeiten. Ich mache mir gleich Pangasius.

Für morgen habe ich Lachsfilet gebeizt. Mein erster versuch. Sonntag werde ich dann hoffentlich berichten.WP_20150619_006WP_20150619_007

Kommentar verfassen

