Suche Bad und Küche zum renovieren oder besser dokorieren

Zu den Überlegungen der Familienplanung gehört auch die Überlegung Eigenheim oder Eigentumswohnung. Um sich da zu entscheiden haben wir uns nun beides mal angesehen. Viel gerechnet. Gedanklich umgebaut und eingerichtet. Man muss ja zumindest sicher sein wie viel Platz braucht man und wie viel Geld hat man dafür.

Zuletzt hatten wir uns eine Eigentumswohnung angesehen. Lage top, Aufteilung auch ok, Zahlen bekommen wir noch, schöne gepflegte moderne Räume. Allerdings gilt das nicht für die beiden Bäder. Gästebad in grün beige, Hauptbad in braun beige. Baujahr 1984. Genau so alt wie ich. Da sind wohl ein paar kleine Verschönerungen fällig.

Aber Lärm, Staub und hohe Kosten sind nicht mein Ding. Rumbasteln dafür schon. Und deswegen habe ich einfach mal aus spaß und weil man sich ja immer gut Informieren sollte, wer weiß wann man es mal braucht, Fliesenfolien bestellt. Dabei natürlich nicht nur zwei oder drei Musterfolien. Wenn dann richtig. Vier Bodenmuster und etwa 20 Musterfolien für Wandfliesen.

WP_20150726_006WP_20150726_001 WP_20150726_004 WP_20150726_005 WP_20150726_007 WP_20150726_008 WP_20150726_009 WP_20150726_014 WP_20150726_012 WP_20150726_011 WP_20150726_015

Also die Bodenfliesen sind nicht ganz so wie ich dachte, bei denen sieht man glaube ich das die geklebt sind. Außerdem sind die sehr dick. Da würde sich beim sauber machen bestimmt immer wieder Dreck sammeln.

Die Folien für die Wand finde ich cool. Allerdings habe ich jetzt ein Problem. Mir fehlen Bäder und Küchen um mich kreativ auszulassen. Ich habe so viele Ideen und kann die nicht sofort umsetzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s