verliebte Schnecken

Das nächste Häkelprojekt ist endlich fertig.

Wieder süße kleine Tierchen die ich nicht behalten darf.

Eigentlich hatte ich meinen kleinen Drachen ja schon angefangen, da kam dann die Planung des Hochzeitsgeschenks für eine Kollegin dazwischen. Sie hatte vorher schon den Koala bekommen und konnte den so schwer abgeben. Also war die Idee das Sie einen Koalaersatz bekommt. Da es auch zum Thema Hochzeit passen sollte viel die Entscheidung auf zwei kleine Schnecken mit Häusern in Form von Herzen. Eine mit einem Rosa HausHerz und eine mit einem Blauen HausHerz. Da wir natürlich nicht nur Plüschschnecken verschenken wollten wurde noch ein Gutschein für die Therme dazu geholt. Das häkeln war ja nicht schwer aber wie dann alles schön zusammen arrangieren?

WP_20150728_001 WP_20150729_002 WP_20150722_002
Leider war der Gutschein dann viel länger und schmaler als die Karte die wir besorgt hatten und der Umschlag in dem der Gutschein war hatte einen leichten Wasserschaden und war eh orange durchsichtig. Farblich also nicht wirklich passend. Als schöne, grüne Untergrund Wiese für die beiden verliebten Schnecken hatte ich ein kleines grünes Gästehandtuch besorgt welches ich auf eine Pappe geklebt habe. So konnte ich mit zwei Nadeln die Schnecken in der perfekten turtel Position befestigen damit Sie beim Transport nicht umfallen. Den Gutschein habe ich in einen braunen Briefumschlag umsortiert und dieser wurde dann zu einem Blumenbeet indem ich noch einige farblich abgestimmte Häkelblumen draufgelegt habe. Fertig war der kleine Garten mit den kleinen verliebten Schnecken.

WP_20150802_001
Ich bin total begeistert wie gut das geklappt hat. Vor allem das die Schnecken so super passend geworden sind. Das Männchen etwas größer und passend so gestellt das es fast so aussieht als würde er seiner Dame einen Kuss auf die Stirn geben. Richtig süß.
Heute kann ich dann endlich mit meinem Drachen weiter machen. Mal sehen was als nächstes dazwischen kommt.

Kommentar verfassen

